Saisonal essen im Dezember

Wintergemüse

Oh Mann, ging dieses Jahr schnell vorbei! Und schon sitze ich wieder an meinem Laptop und höre kitschige Weihnachtslieder über den Christmas-Channel, während ich den nächsten Blogpost vorbereite ;-)

Aber der Winter ist ja nicht nur Weihnachten, sondern auch Eintopf, Suppe, Bratapfel, Porridge, Backen, Tee oder Glühwein trinken und eben alles, was warm hält und gemütlich ist. Mit den (wenigen Obst- und) Gemüsesorten, die diesen Monat Saison haben, kann man das alles machen. Es sind nämlich vor allem Knollen, Wurzeln, Kohl und Kürbisse… Aber seht selbst, was alles Saison hat im Moment…

>> Hier ist die Liste für Dezember

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.