The Bowl Berlin – da schmeckt’s
wie bei mir zu Hause!

The Bowl - Clean Eating in Berlin

Seit Ewigkeiten wollte ich mal bei The Bowl in Berlin essen gehen. Und jetzt habe ich es endlich geschafft! Und was soll ich sagen? Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil, sogar übertroffen!

The Bowl ist ein „Clean Eating“-Restaurant, in dem nur Biozutaten verarbeitet werden. Alle Gerichte (die, wie der Name schon sagt, immer in Schüsseln serviert werden) sind vegan, glutenfrei und ohne Industriezucker zubereitet. Außerdem wird auf Transfette und künstliche Zusatzstoffe verzichtet.

Aber nicht nur für Allergiker und Veganer ist The Bowl ein Paradies! Es schmeckt einfach unglaublich gut dort, alles ist toll abgeschmeckt, frisch und bunt und es gibt einfach Dinge, die ich sonst nur bei mir zu Hause selbst koche.

Dazu ist es total schön eingerichtet und die Leute die dort arbeiten sind sehr nett. Da macht es auch nichts aus, dass das Essen etwas länger braucht bis es da ist. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall!

Kombucha-Grapefruit-Cocktail - The Bowl Berlin

Zuerst hatte ich einen wunderhübschen, leckeren Grapefruit-Kombucha-Cocktail mit fermentiertem Grünem Tee und Grapefruitsaft (meine Begleitung mochte ihn garnicht, aber es gibt zum Glück auch ganz tolle hausgemachte Limonaden ;-)).

Und dann eine Falafel-Bowl mit Rote Bete-Falafel, Hummus, Auberginen, Karotten, Tabouleh, Cashew-Lemon-Soße und Salat. Juhuuuu!!

Falafel Bowl - The Bowl Berlin

Ich hätte aber auch alles andere essen können, die Auswahl fiel mir echt richtig schwer! Wenn Ihr mal in die Karte schauen wollt, hier könnt Ihr sie sehen.

Da ich meine Kamera nicht dabei hatte, konnte ich nur Schnappschüsse mit dem Handy machen, hier aber ein kleiner Einblick, wie toll die Sachen dort aussehen (Quelle: http://www.thebowl-berlin.com/galerie/)

Kleiner Einblick in das leckere Menü bei The Bowl

Ich werde auf jeden Fall noch ganz oft dort hin gehen, mindestens so oft bis ich alles mal gegessen habe. Die haben übrigens auch ganz tolle Desserts, aber es hat leider nichts mehr reingepasst ;-)

Wart Ihr schon mal da oder habt Ihr es noch vor?

Alles Liebe,

Eure Steffi

Das könnte Dich auch interessieren:

4 Kommentare

  1. Kann ich alles so unterschreiben, auch das mit der Begleitung! ;-) Sag Bescheid, wenn Du wieder in der Stadt bist, dann testen wir die nächsten Gerichte auf der Karte!
    Viele liebe Grüße, Katha

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.