Mein neuer Lieblingssaft: Fenchel-Orange-Birne

Fenchel-Birnen-Orangen-Saft - www.healthyhappysteffi.com

++++ in English, please ++++

Dass ich zu Weihnachten einen Entsafter bekommen habe, habt Ihr ja bestimmt schon mitbekommen, ich habe es ja jedem erzählt, der es (nicht) hören wollte ;-)

Und daher probiere ich gerade ganz viel aus, um zu sehen, was so alles geht mit dem Ding. Ehrlich gesagt, ich bin regelrecht süchtig nach den Säften. Ich habe morgens immer schon beim Aufstehen einen ganz starken Drang danach.

Und meinen absoluten Favoriten stelle ich Euch heute vor.

Er ist eigentlich gar nichts besonderes, denn er besteht nur aus drei Zutaten, die man überall bekommt:

Für ein großes Glas (ca. 400ml) braucht man:

(bei mir ist der Fenchel meist größer ist als die Birne und die Orange).

Fenchel-Orangen-Birnen-Saft - www.healthyhappysteffi.com

Aber dieser Saft ist einfach der Knaller. Er schmeckt sehr frisch und süß und hat den ganz besonderen Kick durch den Fenchel, der etwas herbes mitbringt.

Und er ist super gesund, denn der Fenchel enthält reichlich Vitamine und Ballaststoffe und unterstützt die Verdauung (mehr dazu in den Health Facts Fenchel). Und die Orange mit ihrem hohen Vitamin C-Gehalt und die Birne mit ihrem hohen Folsäure- und Kaliumgehalt sind super Freunde, die zusammen die perfekte Vitalstoff-Kombo bilden.

Wenn Ihr also einen Entsafter habt, probiert das unbedingt aus! Ansonsten könnt Ihr Euch auch Fenchelsaft und Birnensaft (oder Apfelsaft) kaufen und eine frische Orange dazu pressen. Ist dann halt nicht so frisch, aber es schmeckt sicher auch lecker.

Fennel-pear-Orange-juice - www.healthyhappysteffi.com

Wohl bekomm’s!

Eure Steffi

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.