Herbstlicher Smoothie mit Radicchio

radicchio smoothie - www.healthyhappysteffi.com

++++ in English, please ++++

Passend zum Herbst habe ich heute einen Smoothie mit Radicchio für Euch, der Euer Immunsystem pusht, saisonale Zutaten beinhaltet und durch den Zimt eine ganz besondere Note erhält (keine Angst, schmeckt noch nicht nach Weihnachten).

Radicchio ist richtig gesund aufgrund seiner Bitterstoffe; diese werden aber geschmacklich durch die Süße von Trauben, Birne und Datteln überdeckt.

Probiert ihn mal aus, er schmeckt echt besonders und sehr lecker!

Hier die Zutaten für ein Glas:

  • 3 Blätter Radicchio
  • 1 kleine Birne
  • 1 Hand voll Trauben
  • 2 EL Limettensaft
  • 1 Dattel
  • etwas Zimt
  • Wasser

Zubereitung:

  1. Zuerst Radicchio mit etwas Wasser mixen, bis es keine Stückchen mehr gibt.
  2. Dann die restlichen Zutaten und je nach Vorliebe noch mehr Wasser dazu geben und gründlich vermixen, bis alles homogen und samtig ist.

Lasst es Euch schmecken!

Liebe Grüße,

Steffi

Das könnte Dich auch interessieren:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.