Mediterraner Salat für die nächste Grillparty

Mediterraner Salat_1

recipe in english, please

Die Zeit der Picknicks und Grillparties ist endlich wieder da! Ich liebe es, unter freiem Himmel mit Freunden zu essen, zu grillen und einfach eine schöne, entspannte Zeit zu haben! Und wie wäre es, anstelle des üblichen Nudelsalats einfach mal einen mega leckeren, bunten mediterranen Salat mitzubringen, der Euch und Euren Freunden auch noch was Gutes tut?

Hier die Zutaten (die Menge könnt Ihr variieren, je nachdem, für wie viele Personen der Salat sein soll):

  • Gemüse (ich hatte Kichererbsen, Tomaten, Paprika, Avocado, Gurke, Oliven)
  • frische Kräuter (z.B. Thymian und Basilikum)
  • optional: Hirse (alternativ Couscous oder Quinoa)
  • Apfelessig, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer

Mediterraner Salat_2

Einfach das Gemüse schnibbeln, Hirse unterrühren und mit Kräutern, Essig und Gewürzen abschmecken, fertig.

Happy Grilling and Picknicking an diesem sonnigen Wochenende!

Eure Steffi

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.