Auf zu neuen Abenteuern!

Kennt Ihr das, wenn es im ganzen Körper kribbelt und man weiß, es steht was an?

Ich meine nicht das Gefühl, dass eine Erkältung im Anmarsch ist, sondern eine innere, positive Unruhe, die einem sagt: „Loooos, es ist Zeit für Veränderungen, Du hast hier alles getan und erlebt was ging“. An diesem Punkt stehe ich seit einiger Zeit und musste erst mal herausfinden, was es denn genau ist, das abgeschlossen ist und wohin es nun gehen soll.

Es geht um meinen Blog. Fast vier Jahre gibt es mittlerweile HealthyHappySteffi und ich habe so viel dadurch erlebt! Erst war das Bloggen eine tolle Begleitung durch mein Ernährungsberatungs-Studium und meinen Neuanfang nach einer langen, unangenehmen Zeit. Ich habe sehr viel gelernt, tolle Menschen getroffen, konnte Mut machen und inspirieren. Dann habe ich ein Buch geschrieben, das ohne meinen Blog so niemals entstanden wäre und ich habe nach und nach immer mehr Aufträge an Land ziehen können, die mir meinen Einstieg in die Selbständigkeit erleichtert haben. Einfach unglaublich! Ich kann also auf eine wundervolle Zeit zurückblicken, die mich sehr geprägt hat und in der ich mit meiner Arbeit etwas für Andere tun konnte.

Jetzt ist aber der Zeitpunkt gekommen, an dem ich meiner Meinung nach alles ausgeschöpft habe. Mein Leben hat sich verändert und die Art wie ich arbeite auch. Ich bewege mich seit einiger Zeit viel mehr offline und genieße es, Menschen persönlich zu treffen. Ich habe Lust, raus zu kommen und mich mit noch viel mehr Themen auseinandersetzen, die mich mittlerweile interessieren, denn die Welt ist wieder sooo groß geworden für mich!

Ich will mich hiermit also von Euch verabschieden und mich bedanken für die tolle Zeit, die wir miteinander hatten! Ich danke Euch für Eure Kommentare, E-Mails, Fragen und Inspirationen, für neue Freundschaften, für gute Tipps und Ratschläge und so vieles mehr! Ihr wart mir die liebsten Wegbegleiter und ich hoffe, Ihr hattet auch so viel Spaß daran wie ich :-)

Wie und wo es bei mir weitergeht, kann ich noch nicht sagen. Ich bin natürlich weiterhin noch selbstständig im Ernährungsbereich unterwegs und wir werden uns hoffentlich noch weitere Male über den Weg laufen, z.B. bei Workshops und Veranstaltungen. Ich will mich aber auch weiterbilden und neue Themen für mich entdecken. Vielleicht werde ich ja auch mal wieder bloggen, dann aber vielleicht in anderer Form wie bisher? Vielleicht schreibe ich noch weitere Bücher? Ich bin selbst ganz gespannt!

HealthyHappySteffi wird jedenfalls noch bestimmt ein Jahr weiter online sein, damit meine Rezepte etc. noch für alle verfügbar sind.

Und wenn Ihr Lust habt noch ein bisschen in Kontakt zu bleiben, könnt Ihr Euch für meinen Newsletter hier auf dem Blog anmelden bzw. Euch noch nicht abmelden. Ich werde dann über diesen Verteiler berichten, wenn es Neuigkeiten gibt.

Ich wünsche Euch alles Liebe und Gute! Genießt Euer Leben, nehmt alles mit was geht und umgebt Euch mit tollen Menschen und Dingen!

Danke für alles nochmal!

Eure Steffi

Das könnte Dich auch interessieren:

12 Kommentare

  1. Liebe Steffi, danke für Deine wundervollen Beiträge hier auf dem Blog. Ich bin immer wieder gern vorbeigekommen um mich inspirieren zu lassen. Mir hat Deine lockere und leichte Art so wunderbar gut gefallen. Nun bleibt mir noch Dein Buch, wo ich auch immer wieder gern herein schaue. Das ein oder andere hat auch mich inspiriert und mir Mut gemacht an meiner Webseite mit einem ähnlichen Thema weiter zu machen. So schade, dass Du den Blog nun einstellst. Ich hoffe, dass wir uns mal noch auf einem Workshop irgendwann kennen lernen. Bin schon gespannt, was Du da vorhast. Ich wünsche Dir nun erstmal alles Liebe und Gute. Danke, Theresa

  2. Liebe Steffi,

    das ist wirklich schade, denn Du warst immer mein Lieblingsblog. Toll, dass wir die Möglichkeit haben, deine Rezepte zu sichern. Auf deinem Weg wünsche ich Dir die tollsten Begegnungen und aufregensten Erfahrungen. Love life! Aloha Sina

  3. Liebe Steffi,

    ich finde es sehr schade, dass du deinen Blog beendest. Du hast mir nach einer langen Magenschleimhautentzündung den entscheidenden Anreiz gegeben, meine Ernährung umzustellen und wieder gesund zu werden. Auch dein Buch fand ich sehr hilfreich und deine Rezepte super! Ich hoffe sehr, dass du noch weitere Wissens- und Rezeptbücher herausbringst!
    Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück für deinen neuen Lebensabschnitt!

    Viele Grüße,
    Mona

  4. Liebe Steffi,
    ich beglückwünsche dich zu deinem Entschluss und wünsche Dir ganz viel Glück auf deiner Reise. Habe deinen blog von Anfang an verfolgt und auch dein Buch gelesen. Du machst das schon. Viel Glück!

    1. Liebe Biggi,
      vielen Dank für Deinen Kommentar und die jahrelange Treue und Unterstützung!
      Ich bin auch zuversichtlich, dass ich das schon machen werde und obendrauf mit ganz viel Spaß :-) Ich halte Dich auf dem Laufenden!
      Ganz liebe Grüße und auch für Dich ganz viel Glück,
      deine Steffi

  5. Ich wünsche dir von Herzen alles liebe und gute! Entfalte dich und lebe deine Leben und nicht das Social Life Media Leben! Ich drücke dich unbekannterweise und wünsche dir das du das umsetzen kannst was da in den Fingern kribbelt :)

    1. Liebe Vanesa,
      vielen Dank für Deine lieben Worte, das hört sich wunderbar an und genau nach dem was ich mir auch wünsche!
      Ich drücke Dich ebenfalls unbekannterweise zurück und wünsche Dir alles Liebe :-)
      Deine Steffi

    1. Liebe Nanni,
      vielen Dank, da freue ich mich sehr drüber, ich hatte auch total viel Spaß! Und Workshops soll es in Zukunft auch mehr geben, vielleicht sehen wir uns da ja mal wieder!?
      Neuigkeiten schicke ich über den E-Mail-Verteiler.
      Alles Liebe,
      Steffi

  6. Liebe Steffi,

    total schade! Habe deinen Blog immer gern als stille Leserin verfolgt. Ich wünsche dir alles Liebe für deinen neuen Lebensabschnitt und freue mich auf die Newsletter, die noch folgen! :-)

    Viele Grüße
    Verena

    1. Liebe Verena,
      ich danke Dir sehr für Deinen lieben Kommentar und die stille Leserschaft.
      Auch Dir alles Liebe und wir hören uns bestimmt mal wieder!
      Deine Steffi